engste - rein ägyptisch
H
D Mahmudi Maysoun-  Mahdeenah
as einzig Vollkommene auf Erden ist ein edler Araberhengst. Nichts reicht an Ihn heran. Seine Schnelligkeit übertrifft die des Sloughi, und seine Schritte sind wendiger als der Flug des Falken. Er ist jedem anderen Tier überlegen. Doch weiß er um seine Kraft und wird sie nicht missbrauchen. Wenn du ihm begegnest, verhalte dich wohl. Wenn du ihn besitzt, behandle ihn wie einen Freund. Auch er wird dir ein Freund sein. Er wird dir vertrauen und niemals einen Argwohn gegen dich hegen. Er wird dein Stolz und deine Freunde sein. Doch verrate ihn nie, denn im selben Augenblick hättest du ihn für immer verloren und wärst nicht mehr den Staub unter seinen Hufen wert. Übertragen aus dem Arabischen
AE Haalim Jamil NK Hafid Jamil -  Maylisha Nabir Shadi Nabeel Al Khaled -  RA Nalia Al Maysari Arabians